Donnerstag, 29. November 2012

Urhebermaß

"Um die Wahrheit knapp zu halten, muß man nichts tun. Dafür sorgt schon die urheberrechtsgeschützte Lüge."

Autor: Frank Martin
gefunden auf freiheitsfabrik.de

Sonntag, 25. November 2012

Gemeinschaft statt Gesellschaft


"Wer Freiheit als Verantwortung lebt, kommt letztlich bei den besten und tiefsten Potenzen an, die uns Menschen angelegt sind. Und unsere Seelen belohnen uns dafür, wenn wir uns als Herausgeforderte und auf andere Wesen Bezogene verstehen. Wir erleben Gemeinschaft und Glück."

Autor: Joachim Gauck

Montag, 19. November 2012

Sonntag, 18. November 2012

Lebensende

"Trenne dich nicht von deinen Illusionen; wenn du sie verloren hast, kannst du zwar immer noch existieren, aber du hast aufgehört zu leben."

Autor: Mark Twain

gefunden auf heimathafenblog.com